HP School Tool 3/2022
Denken statt Googeln! Wer die Mechanismen der Technologie durchschaut, wird vom digitalen Konsumenten zum digitalen Akteur.

Das HP School Tool informiert Sie vierteljährlich per E-Mail oder Postversand über die neuesten HP Lösungen für den Bildungsbereich.

Jetzt anmelden
Aktuelle Ausgabe HP School Tool

Tipps
Programmieren mit dem Bienenroboter

Kinder, die mit spannenden Experimenten früh an naturwissenschaftliche Fächer herangeführt werden, entwickeln eine emot ionale Bindung zum Thema. MINT-Wissen wird dann auch später leichter und lieber erworben – und im besten Fall zum Beruf gemacht. Dr. Petra Adamaszek, Gründerin von kinderlabor.ch, sagt: «Frühförderung in Informatik und Naturwissenschaften schafft Chancengleichheit.»

Jetzt lesen

Tools
HP Classroom Manager 4.0

Der «HP Classroom Manager» will vor allem eines: die Lehrperson unterstützen! Beliebig grosse Lizenz-Kontingente – zu rund zehn Franken pro Lizenz – können abwechselnd von allen Lernenden einer Schule genutzt werden. Die Software ist in 27 europäischen Sprachen verfügbar und kann kostenlos getestet werden.

Jetzt lesenJetzt kostenlos testen!

IT-Update
Schule und Technologie – seit 30 Jahren

1992 war Urs Ingold Leiter des Projekts Schulinformatik der Bildungsdirektion des Kantons Zürich. Heute ist er Teamleit er «Digitale Lernmedien» beim Lehrmittelverlag Zürich. Wir haben uns mit ihm über 30 Jahre Schule und Informatik unterhalten.

Jetzt lesen

Story
Fürs Läbe gärn... lehren und lernen in den Schulen Hünenberg

Schülerinnen und Schüler in Hünenberg bekommen ab der 5. Klasse ein persönliches Notebook aus der HP Pro x360 Reihe. Diese Laptops sind sehr robust, dabei vielseitig und mit allen nötigen Anschlüssen ausgerüstet – das perfekte Schülergerät.

Jetzt lesen

Cool Tool
HP Pro x360 435 13.3“ G9

Dieses All-in-One Notebook mit AMD RyzenTM 5000-Serie Prozessor mit PRO Technologien eignet sich perfekt für Lernende höherer Zyklen und, dank umfassender Sicherheitslösungen, natürlich für Lehrpersonen. Leicht und handlich, aber äusserst robust, ist es bestens geeignet für den Schulalltag. Einzelarbeiten erledigt man im Notebook- oder Tablet-Modus, für Gruppenarbeiten eignet sich der Tent-Präsentations-Modus.

Jetzt lesen

Unsere zertifizierten HP Education Partner

Umfassende Dienstleistungen im Bereich Schul-IT:
Beratung und Konzepte, Beschaffung und Installation, Finanzierung.

Bestellen Sie noch heute bei einem Partner Ihrer Wahl.